Una canzone della lotta

  • Musik

„Una canzone della lotta“ heisst die neue Single, veröffentlicht am 30. Juni 2023. Der Titel ist zwar italienisch, ansonsten aber ist der Text schweizerdeutsch. Der Liedtext ist eine Auseinandersetzung mit der Glorifizierung der Kampfbereitschaft, mit Wut, Gleichgültigkeit und Naivität.

  • Musik

Wenn Alexandra Lüthy die Urversion des Rigi-Liedes "Vo Luzern uf Weggis zue" singt, ist das schon ziemlich besonders, schliesslich hat ihr Ururgrossvater das Lied, das später um die Welt ging, in dieselbe gesetzt. Wir haben ein Video mit der Urversion von 1832 im Rigi-Stübli in Weggis gemacht.

  • Musik

Das Album "Rising Tide - Swiss Edition" enthält 13 Songs, zehn in Englisch und drei in Schweizerdeutsch auf einer separaten CD. Aufgenommen wurde dezentral, in Home-Studios in den USA und in der Schweiz. "Junge Maa vo Langebrugg" gibt der CD mit den drei schweizerdeutschen Liedern ihren Titel. Gemeint ist mit dem jungen Mann der aus Langenbruck (Baselland) stammende Schweizer Aviatik-Pionier Oskar Bider.

  • Musik

In den letzten Monaten sind einige neue Aufnahmen entstanden, mit denen ich so ziemlich zufrieden bin. Erster Vorgeschmack auf das, was noch kommt: Through The Sunshine, Through The Rain. Ein Song, den Alexandra Lüthy und ich in unserem Live-Repertoire führen. Aber mit dieser Band macht diese Feel-Good-Nummer noch viel mehr Spass!

  • Musik

Unsere Weihnachts-Challenge 2020: Eine Cover-Version von Little Christmas Tree von Jackson 5 akustisch und nur zu zweit. Am Schluss haben wir zwar etwas getrickst und singen vierstimmig. Ist aber eh alles im Multitrack-Schichtbetrieb entstanden.